Gartenbauverein unterstützt Kinderfeuerwehr

18.10.2022
Am 18.10. durfte unsere Kinderfeuerwehr eine Spende vom Gartenbauverein Wald entgegennehmen.

Der Gartenbauverein sammelt regelmäßig Spenden, um lokale Vereine zu unterstützen. Die Mitglieder des Vereins arbeiten an Palm- und Kräuterbüscheln, um diese gegen eine Spende abzugeben. Dieses Mal sind durch das ehrwürdige Engagement des Gartenbauvereins und die Spendenbereitschaft der Walder Bürger 900 Euro zusammengekommen, welche nun an die Kinderfeuerwehr Wald überreicht wurden. Ganz besonders bedanken sich Jugendwart Dieter Gottfried und Vorsitzender Laurin Lobeck. Die Unterstützung der Kinderfeuerwehr ist keine Selbstverständlichkeit. Da die Zukunft der Feuerwehr Wald, also die Zukunft unseres Brandschutzes, in den Händen unserer jungen angehenden Feuerwehrleuten liegt, ist es wichtig, auch die Kleinsten zu fördern.

Die Spenden ermöglichen es uns, die Kinderfeuerwehr auszubauen und attraktiver zu machen, damit auch weiterhin der "Feuerwehr-Nachwuchs" gesichert ist.