Jahreshauptversammlung 2022

25.03.2022

Vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wald statt. Alle sechs Jahre werden von den wahlberechtigten Mitgliedern die Vorstandschaft des Vereins und der Kommandant, sowie sein Stellvertreter gewählt. Für diese Positionen konnten wir erneut unseren Kommandanten Wolfgang Faißt und Thomas Vogler als seinen Stellvertreter gewinnen. Nach 19 Jahren als erster Vorsitzender des Vereins, ließ sich Martin Hofer nicht mehr zur Wahl aufstellen. Die Mitglieder der Feuerwehr und die Gemeinde Wald danken ihm für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit. Glücklicherweise bleibt er der Vorstandschaft zusammen mit Günther Guggemos als Beisitzer erhalten und löst Andreas Dürr ab, welchem wir ebenfalls für seine Zeit im Amt danken. Als neuer erster Vorsitzender wurde Laurin Lobeck gewählt. Der zweite Vorsitzende ist laut Satzung der Kommandant. Wir danken auch Gottfried Mayr für seine Tätigkeit als Kassenprüfer. An seine Stelle tritt Matthias Samenfink.

Besonderer Dank gilt auch den übrigen Mitgliedern der Vorstandschaft und der Fahnenabordnung, die für eine weitere Wahlperiode pflichtbewusst und zuverlässig ihr Amt ausüben.

Kommandant: Wolfgang Faißt

Stellvertretender Kommandant: Thomas Vogler